Ludwig-Richter-Schule,

Oberschule Radeberg

Die vergangenen Wochen und Monate wurden sehr von der Beantragung des Qualitässiegels für Berufs- und Studienorientierung geprägt. Im März 2018 reichten wir unsere Antragsunterlagen bei der zuständigen Jury ein. Am 27.09.2018 wurde unsere Arbeit in einem offiziellen Audit von einer externen Jury beurteilt und für sehr gut befunden.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und Auszeichnung und möchten uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Für uns ist es nicht selbstverständlich, dass alle Beteiligten so konstruktiv zusammen arbeiten und kooperieren. Danke dafür!

Das Siegel heißt für uns, aber vor allem für unsere Schüler, dass wir einen qualitativ hohen Standard in der Konzeptarbeit, Kompetenzförderung, Praxisorientierung und Prozessbegleitung haben, unseren Schülern wird dadurch eine hohe Berufswahlkompetenz zugesprochen.

Die offizielle Verleihung des Siegels fand am 22.10.2018 zur Jahrestagung Schule-Wirtschaft in Radebeul statt.

Wir haben´s!