Ludwig-Richter-Schule,

Archiv - aktuelle Informationen - Kalenderjahr 2021

Update vom 10.12.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

an dieser Stelle informieren wir Euch über den neuen Beschluss des Kreistags zur Erstattung der Schülerbeförderungskosten:

Presse_Satzung_09.12.2021.pdf

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Update vom 03.12.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie die folgenden Änderungen (Gültigkeit ab: 01.01.2022) von dem Landratsamt Bautzen-Straßenverkehrsamt zum Thema "Busnetz":

Flyer_Neues_Busnetz_ab_Januar_2022.pdf
Faltkarte_VVO_ZVON_Busnetz_Bautzen.pdf
Übersicht_neue_Liniennummern.pdf
Abfahrten_Radeberg_Lotzd._Schule.pdf
Ankünfte_Radeberg_Lotzd._Schule.pdf
Buslinie_520_ab_01_01_2022.pdf
Buslinie_521_ab_01_01_2022.pdf
Buslinie_DVB_78_ab_01_01_2022.pdf

Update vom 12.11.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie den folgenden Schulleiterbrief zur aktuellen Situation an unserer Schule:

Schulleiterbrief_12_11_2021.pdf

Update vom 04.11.2021:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ab Freitag, 05.11.2021, gilt die Vorwarnstufe. Damit entfällt der Wegfall der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) ab der Sekundarstufe 1 ab dem 08.11.2021 gemäß § 4b Abs. 2 Schul- und Kita-Corona-Verordnung.

Schülerinnen und Schüler und schulisches Personal in Schulen dieser Schularten müssen demnach ab kommender Woche weiter auch im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) tragen.

Schulleitung der Ludwig-Richter-Schule, OS Radeberg

Update vom 25.10.2021:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

in der ersten Woche nach den Herbstferien (vom 1. November 2021 bis einschließlich 7. November 2021) ist die dreimalige wöchentliche Testung von Schülerinnen und Schülern, schulischem Personal und Hortpersonal vorgeschrieben. Diese führen wir montags, mittwochs und freitags durch.

Ab dem 8. November 2021 und soweit nicht die Vorwarnstufe (§ 2 Abs. 4 SächsCoronaSchVO) gilt, entfällt im Unterricht die Pflicht zum Tragen einer Maske für Schülerinnen, Schüler und schulisches Personal. Die wöchentlichen Testungen finden dann auch wieder montags und donnerstags statt.

Wir wünschen Ihnen einige erholsame Tage in den Herbstferien und einen guten und gesunden Start nach den Ferien.

Schulleitung der Ludwig-Richter-Schule, OS Radeberg

Update vom 31.08.2021:

Liebe Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern,

bitte beachten Sie an dieser Stelle die Aktualisierung des Dokumentes "Information zur Durchführung von Corona-Schnelltests und Einwilligungserklärung" (Corona-Schnelltest):

Information zur Durchführung von Corona-Schnelltests und Einwilligungserklärung.pdf

Update vom 20.07.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu dem neuen online Essen-Bestellsystem (Gültigkeit ab: 01.09.2021):

Aushang Registrierung Essen-Bestellsystem.pdf

Update vom 08.07.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie die folgenden Änderungen (Gültigkeit ab: 06.09.2021) von dem Landratsamt Bautzen-Straßenverkehrsamt zum Thema "Fahrplanwechsel":

Infos_Fahrplanänderungen_September_2021.pdf
Buslinie_302_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_305_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_307_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_308_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_309_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_310_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_317_ab_2021_09_06.pdf
Buslinie_322_ab_2021_09_06.pdf

Update vom 11.06.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie den folgenden Elternbrief unserer Schulleiterin Frau May zum Thema "Schulbetrieb ab 14.06.2021":

Schulbetrieb ab 14.06.2021.pdf

Update vom 18.05.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

ab kommenden Donnerstag, den 20.05.2021 beginnen wir wieder im Präsenzunterricht nach dem Wechselunterricht-Prinzip. Das heißt, dass diese Woche die A-Gruppe anfängt und nächste Woche, ab Mittwoch, den 26.05.2021 findet Präsenzunterricht für die B-Gruppe statt.

Weiterhin gelten die schulischen Regelungen vom Monat März 2021. Damit finden alle Fächer statt, jedoch immer unter den bekannten Bedingungen im aktuellen Hygieneplan.

Update vom 30.04.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie den folgenden Elternbrief unserer Schulleiterin Frau May und die zusätzlichen Anleitungen mit Informationen zu Videokonferenzen/Bewertungen/Prüfungszeitraum:

1. Elternbrief.pdf

2. Interne Verordnung für Schüler*innen - Videokonferenz.pdf

3. Kurzanleitung zur Teilnahme bei einer "edudip" Videokonferenz auf LernSax.pdf

Update vom 23.04.2021:

liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie den folgenden Elternbrief unserer Schulleiterin, Frau May mit lnformationen zum Thema "Schulbetrieb ab dem 26. April 2021":

Elternbrief.pdf

Update vom 12.04.2021:

liebe Schüler*innen,